Einrichtung

Die Evangelische Kindertageseinrichtung "Die kleinen Propheten" hat seit 2021 vier Gruppen - die Eichhörnchen-, die Mäuse-, die Igel- und die Hummelgruppe. Sie bieten Kindern von unter zwei bis sechs Jahren Raum für Spiel und Entwicklung  (Gruppentypen I, II und  III).

Die einzelnen Aktivitäten in der Einrichtung finden sowohl gruppenübergreifend- als auch gruppenintern statt.

Gruppentierchen des Kindergartens

Unsere Gruppentierchen

Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit steht das Wohl des Kindes. Wir holen die Kinder in ihrer Lebenssituation ab, nehmen sie in ihrer Einmaligkeit mit allen Stärken und Schwächen an und begleiten sie in ihrem eigenen Entwicklungstempo.

Bei uns spüren die Kinder Geborgenheit, Gemeinschaft und die Erfahrung, Freundschaften zu schließen.

Wir möchten außerdem dazu beitragen, den Kindern ihre Freude an Spiel, Bewegung, Kreativität und Lernen zu erhalten und zu fördern.